Top-Ergebnisse beim 30. Strauß-Pokal
Am 30. November fand der 30. Strauß-Pokal in Berlin statt – sinnhafterweise parallel zur ersten Eismärchen-Aufführung, bei der auch die meisten Teilnehmerinnen hätten mitlaufen wollen.
Nun ja, der Berliner Traditionswettbewerb mit Traditionswertungssystem (A- und B-Note) ist für die „Kleinen“ und „Mittleren“ eine Pflichtveranstaltung im Wettbewerbskalender und ein erster Stimmungstest. Als Kadersichtung für die Berliner Sportler waren alle unsere AK10er und AK9 am Start.
Auch in diesem Jahr konnte der WERC einen Sieg einfahren: Noa Elise „übernahm“ den 1. Platz von unserer Vorjahressiegerin Lara, die im letzten Jahr in AK9 ganz oben auf dem Treppchen stand. Eine tolle Leistung! Mit dem 1.,6., 7., 10., 11. und 21. in der AK10 sowie dem 11. Rang in der AK9 fuhren die WERC-Sportlerinnen ein Top-Ergebnis ein, was sowohl den Läuferinnen als auch den Trainer*innen Bestätigung und Motivation zugleich sein darf!
Im Januar stehen die BJM an, da treffen alle wieder aufeinander und auch die starken Konkurrentinnen haben bis dahin sechs weitere Wochen Training.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
AK9:
11. Platz: Aylin
AK 10:
1. Platz: Noa Elise
6. Platz: Maya
7. Platz: Lara
10. Platz: Sophie
11. Platz: Eloa-Sophie
21. Platz: Emeraude
Herzlichen Glückwunsch!
MS