Erster internationaler Tanzwettbewerb in Hettange
Kira Hirsch wurde für den Wettbewerb Open Dance Hettange nominiert und startete vom 13.-15.10.2016 bei dem Tanzwettbewerb in Frankreich. Der internationale Tanzwettbewerb fand in diesem Jahr bereits zum 24. Mal statt. Deutschland war mit einem großen Team vertreten und musste sich mit Mannschaften aus Italien, Portugal, Frankreich, Niederlande und Großbritannien messen.
Für Kira war es die allererste internationale Nominierung und sie startete bei den Jugend Solotänzern. Sie zeigte die beiden Pflichttänze Europäischer Walzer und Imperial Tango. Beim Walzer konnte Kira ihre Trainingsleistung nicht ganz abrufen, zeigte dann aber einen sehr guten Tango. Mit einer guten Kür nach Musik von Zaz konnte sie noch einen Platz gutmachen und wurde insgesamt 28. in einem sehr starken Teilnehmerfeld.
Auch die zweite Berliner Solotänzerin Lena wurde erstmalig für einen internationalen Tanzwettbewerb nominiert und präsentierte sich sehr gut. Lena zeigte bei den Schüler B Solotänzern mit den beiden Pflichttänzen Swing Foxtrott und Rhythm Blues einen gelungenen Einstand. Sie konnte sich mit ihrer Kür zum Thema Rocky Horror Picture Show einen sehr guten 6. Platz erlaufen.
Abgeschlossen wurde der Wettbewerb wie auch in den letzten Jahren mit einer Gala, für die alle Sportlerinnen und Sportler gemeinsame Schaulaufnummern mit viel Spaß einstudierten und am Abend der Öffentlichkeit präsentierten.
Wir gratulieren beiden Sportlerinnen und wünschen euch für die kommende Saison viel Erfolg!