Erfolgreicher 17. Vettermann-Pokal
Am vergangenen Wochenende 13./14. Mai richtete der WERC erneut seinen Vettermann-Pokal aus. Rund 220 Rollkunstläuferinnen und Rollkunstläufer aus 16 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet reisten nach Berlin, um beim mittlerweile 17. Vettermann-Pokal ihre Pflichtelemente, Pflichttänze, Kurzküren und Küren zu präsentieren. Da die Rollkunstlaufsaison gerade erst begonnen hat, war es für viele der erste Wettbewerb. Auch für viele unserer Sportlerinnen und Sportler war es die erste Möglichkeit, ihre über den Winter erlernten und verbesserten Elemente und neuen Küren zu zeigen. Am Ende reichte es für den WERC in der Vereinswertung für den Treppchenplatz ganz oben und wir konnten den Vereinspokal zurückerobern. Den zweiten Platz belegte der NSF Berlin, Platz 3 ging an den REG Kiel.
Auch das Wetter spielte mit und war besser als die Vorhersage. So konnten auf der Außenbahn im Poststadion zwei rundum gelungene Wettbewerbstage mit allem Drum und Dran stattfinden.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Wettbewerbs beigetragen haben – ohne Euch würde das so nicht funktionieren!
Wir bedanken uns auch bei den Sportlerinnen und Sportlern aller teilnehmenden Vereine, dass ihr gekommen seid und zu einem schönen Wettbewerb mit tollen Leistungen beigetragen habt und freuen uns, wenn ihr auch im nächsten Jahr den Weg zu uns nach Berlin findet!
Zur Ergebnisliste: VP17_Ergebnisse komplett